Donnerstag, 5. Dezember 2013

Meine Geschenkideen 2013


Manchmal habe ich gedacht, ab jetzt ist für mich immer "Schenkenszeit", ich wollte mich einfach nicht von der Maschinerie der Konsumgesellschaft dazu zwingen lassen, zu bestimmten Zeitpunkten etwas zu schenken. 
Aber so einfach war und ist das nicht.
Hier habe ich meine (kleinen) Geschenkideen für die, die noch nach etwas suchen.

1) Eine Stunde im Flugsimulator der Deutschen Lufthansa in Frankfurt am Main, in einem erstaunlichen Großgerät, in dem auch die professionellen Flugkapitäne trainieren. 
Es ist sehr zu empfehlen; meine Tochter hat mich auch eimmal Flugkapitän spielen lassen und ich habe es sehr genossen.

www.lufthansa.com


 2) jetzt zur Weihnachtszeit einen Herrnhuter Stern 


http://www.google.de/url?q=http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/23273807

http://www.regionen.sachsen.de
3) - tibetische Schalen - Messing oder versilbert -
In diesen kunstvollen Schalen bringen gäubige Tibeter und Nepalesen jeden Tag kleine Gaben dar.
Man kann darin getrocknete Blüten, Wasser mit schwimmenden Teelichtern, Lippenstifte, Würfelzucker ect. deponieren. Jedes Schälchenwird in Handarbeit von den Newari, einem Volk aus dem Kathmandu-Tal in Neviertal hergestellt. An jeden Schälchen sind die Astammangaleas eingraviert - die acht buddistischen Zeichen des Wohlstandes und Glücks.



Zu bestellen bei www.happinez.de


4) ein Gutschein für ein Wochenende in einem Schloß- Hotel, wie zum Beispiel im Chateaux Bellecroix in Chagny in Burgund. Es empfiehlt sich sich die Zimmer, die sich nicht im Haupthaus befinden, sondern die in der Annexe, die früher eine Burg des Templer-Ordens war, zu buchen.

Chateaux Bellecroix in Chagny / Burgund


5) Boule-Kugeln



6) ein Kartenspiel von Hermès


7) ein antik (wirkender) Bilderrahmen

rechter Rahmen von Cavallini & Co San Francisco


8) ein "Flachmann"

www.wohlgeraten.de

9) Zinn-Figuren und -bilder

www.kuehn-zinn.de


10) ein Reiseschach

bei www.chesspoint.ch






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen