Dienstag, 31. Dezember 2013

Eine Reise in die Vergangenheit - und zurück in die Zukunft ?


Wir flogen nach Istanbul und segelten nach Athen. Ich wollte unbedingt eine Reise mit Dir auf einem der größten Segelschiffe der Welt, ja dem höchsten Segelschiff der Welt, machen und Dir zeigen,



was für Reise-Träume ich habe, nachdem ich es schon einmal in der Karibik erlebt hatte. Die Wärme in den Sommermonaten, die Weite des Meeres und immer wieder neue Häfen zum Staunen, nachts auf dem leeren Deck im Liegestuhl zu liegen, in den Himmel zu schauen und das sanfte Wiegen des Schiffes und der Segel vor dem Sternenhimmel zu sehen, das war einfach das Größte. Wir waren so begeistert und noch so unbeschwert, nichts störte, nichts fehlte. Ich denke gerne zurück, für mich ist es schon eine Ewigkeit her.
Ich weiß, wie wir die Sternbilder suchten und, wie ich, so mal eben nach 40 Jahren, Dich mit meinen Wasserski-Kenntnissen aus Florida beeindrucken wollte und "schlimm auf die Nase fiel", wie wir beide vor dem Bug des Schiffes im Netz lagen, auf die Wasserfläche blickten und wir das Gefühl hatten, über das Wasser zu fliegen. 



Ich habe Dich bewundert, wie Du Deine Ängste überwunden hast und auf den Mast geklettert bist.
Wir waren an zwei Orten der früheren Weltwunder, in Ephesos und Halikarnassos, 



und waren tief beeindruckt von unserer Winzigkeit, der antiken Geschichte und der Ewigkeit der Zeit und des Raumes.



Wie gern würde ich das noch einmal mit Dir machen und eine Brücke bauen über so Manches, das später mir die Leichtigkeit des Seins genommen hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen